Startseite Modellbau Rund ums Gleis Abschluß der Untergrundarbeiten

Hauptmenü

Besucherzähler

141319
heuteheute63
gesterngestern437
diese Wochediese Woche1735
diesen Monatdiesen Monat5403
seit 09.2009seit 09.20091413191
Abschluß der Untergrundarbeiten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Timmel   
Sonntag, den 26. Juni 2011 um 20:43 Uhr
An diesem Wochenende habe ich Arbeiten an der Weichenmechanik vorerst abgeschlossen.


Die Herzstück- und Zungenversorgung mit Strom wurde ebenfalls auf das Bedienpanel gelegt. Hier fehlt jetzt noch ein bischen Farbe und natürlich eine erklärende Symbolik. Die Schalter zur Polarisierung habe ich bewußt noch separat gehalten, da mir hier momentan noch keine Lösung zur Anbindung an die Stellmechanik in den Sinn gekommen ist. Mein Hebel hat vorn einen Stellweg von 5 cm und das ist wohl etwas viel für die beiden Umschalter.

Weiterhin habe ich die komplette Verkabelung erneuert. Ich habe nun eine Ringleitung mit 0,75mm2 Querschnitt. Diese habe ich mittels Ösen und Kabelbinder in Form gebracht, so das die ganze Sache auch noch überschaubar bleibt.

Im Zuge dieses elektrischen Umbaus habe ich dann auch noch die Piko-Digi-1 Zentrale fest an der Vorderfront des Segments angebracht. Diese lag bisher immer lose auf dem nächsten Regal.
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 26. Juni 2011 um 21:09 Uhr
 
Copyright © 2021 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.