Startseite Meine Anlagen Dioramen Diorama - "(k)ein Bahnübergang" - Baubericht - Teil 5

Hauptmenü

Besucherzähler

187917
heuteheute99
gesterngestern167
diese Wochediese Woche266
diesen Monatdiesen Monat2152
seit 09.2009seit 09.20091879172
Diorama - "(k)ein Bahnübergang" - Baubericht - Teil 5 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Timmel   
Sonntag, den 02. Oktober 2011 um 00:00 Uhr
Beitragsseiten
Diorama - "(k)ein Bahnübergang"
Baubericht - Teil 1
Baubericht - Teil 2
Baubericht - Teil 3
Baubericht - Teil 4
Baubericht - Teil 5
Detailbilder
Alle Seiten
Im Bach fließt Wasser und Gras ist gewachsen. Hier die Südseite der Bachbrücke.
Der nächste Schritt im Bau war nun das Begrünen des Geländes. Vorgegangen bin ich wie immer in mehreren Schritten, so das ich verschiedene Wuchshöhen aber auch Farben gezielt aufbringen konnte. In den Bilder sind die angebrachten Brückengeländer zu erkennen. Ebenso ist das Wasser bereits im Bach, wo es auch hingehört.

Ein Blick von Norden.

 

Bauzustand ohne Baum- und Strauchbewuchs.
Am Schluß kommen die Bäume und Sträucher. Doch vorher galt es noch einiges an Details in die Landschaft zu bringen. Dazu gehören unter anderem die Blüten von Noch, welche ich mal zur Probe verbaut habe. Hier und da ein wenig Flock in verschiedenen Grüntönen imitiert weiteren Bodenbewuchs. Auch gibt es wieder einen Müllhaufen am Rande der ehemaligen Straße und zahlreiche Ranken haben von der Brücke und ihrem Geländer Besitz ergriffen. Auf der Nordseite der Bahnlinie gibt es ein Grundstück, welches hier im Diorama mit einem Maschendrahtzaun angedeutet wird. Der Zaun selbst ist aus dem Auhagenbausatz, wurde aber farblich gealtert. Zusätzlich gibt es am Zaun oben einen Spanndraht, dieser entstand aus Nähgarn. Der Querträger über dem Bach ist ein Zahnstocher.

Weitere Details kommen hinzu. Sommerblumen blühen, an der Brücke wachsen Ranken aber auch ein Haufen mit Müll ist entstanden. Nördlich der Brücke gibt es ein Weidegrundstück. Dieses ist mit Maschendraht eingefriedet. Details vom Zaun.

 

Weitere Detailierung. Eine Stütze hält den Preiser während der Kleber trocknet.
Fast am Schluß ein Wort zu den Preisern. Ich habe mit Holzleim geklebt, und da dieser länger trocknet habe ich aus Resten diese kleine Stütze gebaut. So kann der Leim in Ruhe aushärten und der Preiser bleibt standfest.
Als letzte Details gab es dann am Straßenrand noch Verbotsschilder, denn das Passieren der Gleise ist ja nun an dieser Stelle verboten, so wie den Kilometerstein 201/6(Bild folgt).

Der Missetäter aus der Nähe.

 



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. November 2011 um 12:27 Uhr
 
Copyright © 2024 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.