Startseite Meine Anlagen Das Testoval - Mein Neuanfang Baubericht zum Testoval - Landschaftsbau - der Hügel wächst

Hauptmenü

Besucherzähler

188026
heuteheute8
gesterngestern567
diese Wochediese Woche1355
diesen Monatdiesen Monat3241
seit 09.2009seit 09.20091880261
Baubericht zum Testoval - Landschaftsbau - der Hügel wächst PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. August 2009 um 12:46 Uhr
Beitragsseiten
Baubericht zum Testoval
Landschaftsbau - der Hügel wächst
Landschaftsbau - Haus Henry
Die Nordwestecke der Anlage entwickelt sich
Das Sägewerk
Reaktiviert
Es grünt weiter
Wildgras
noch mehr Wildgras
Betonplatten
Es grünt weiter Teil 2
Noch ein Hügel
Weiter im Westen
Es werde Licht...
Bahnsteige
Das Ende
Alle Seiten


In der nordwestlichen Ecke meiner Anlage gibt es laut Gleisplan einen Wald und ein Hang ist angedeutet. Da aber nun der Platz zur Geländegestaltung dort eher gering bemessen ist, konnte es folglich nur eine kleine Erhebung werden. Für den Hügel habe ich zunächst Spanten aus Sperrholz mit der Platte verleimt und anschließend mit Hasendraht und mehreren Schichten Zeitungsschnipsel und Tapetenleim überzogen.




Es dauert ewig bis das durchgetrocknet ist. Danach gab es dann eine Schicht Modellgips, aus dem die Landschaft herausgearbeitet wurde. Es entstanden so eine Stützmauer aus Sandsteinblöcken und zwei große Findlinge in dem sonst eher kleinen Hügel.


Mehrere Farbaufträge später

 

 



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. September 2010 um 12:26 Uhr
 
Copyright © 2024 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.