Startseite Meine Anlagen Das Testoval - Mein Neuanfang Baubericht zum Testoval - Noch ein Hügel

Hauptmenü

Besucherzähler

188024
heuteheute561
gesterngestern241
diese Wochediese Woche1341
diesen Monatdiesen Monat3227
seit 09.2009seit 09.20091880247
Baubericht zum Testoval - Noch ein Hügel PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. August 2009 um 12:46 Uhr
Beitragsseiten
Baubericht zum Testoval
Landschaftsbau - der Hügel wächst
Landschaftsbau - Haus Henry
Die Nordwestecke der Anlage entwickelt sich
Das Sägewerk
Reaktiviert
Es grünt weiter
Wildgras
noch mehr Wildgras
Betonplatten
Es grünt weiter Teil 2
Noch ein Hügel
Weiter im Westen
Es werde Licht...
Bahnsteige
Das Ende
Alle Seiten

08.04.2010

Es hat sich mal wieder was auf meiner Moba getan. Zwar habe ich meinem Hobby gefröhnt, aber die Anlage an sich ist zu kurz gekommen. Zwischenzeitlich habe ich den einen oder anderen Baum gebaut (siehe Blog "Modellbäume). Hier gab es nicht nur ausschließlich Bäume für meine Anlage, sondern auch welche für die 0-Anlage des Modellbahnclubs. Auch habe ich die Administration des Internetauftritts vom Modellbahnclub übernommen, und dabei geht so einiges an Zeit drauf. Über Ostern hatte ich dann etwas Urlaub, und so habe ich mir mal ein wenig Zeit für die Moba genommen.
Vornehmlich habe ich weiter Landschaftsgestaltung betrieben. Es gibt nun die südliche Verlängerung der Hügel im Westen.



Ich habe bei diesem Hügel seitlich formgebende Sperrholzspanten angeleimt. Der Hügel ansich ist dann aus Styropur geschnitzt und mit Gips überzogen. Nach dem das Ganze getrocknet ist habe ich alles braun grundiert.



Und weil zwischendurch immer mal ein wenig Zeit ist hat auch der eine oder andere Gras auf der Anlage gewachsen.



11.04.2010

Auch diese Woche hat sich wieder einiges auf meiner Anlage getan. Nachdem der Hügel getrocknet war, mussten nun die Gleise in diesem Bereich fertig geschottert werden. Wie das aussieht zeigen die folgenden Bilder.



Nun muß das Ganze wieder trocknen, und nächste Woche geht es hoffentlich weiter in dieser Ecke.



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. September 2010 um 12:26 Uhr
 
Copyright © 2024 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.