Startseite Meine Anlagen Das Testoval - Mein Neuanfang Baubericht zum Testoval - Es werde Licht...

Hauptmenü

Besucherzähler

188026
heuteheute10
gesterngestern567
diese Wochediese Woche1357
diesen Monatdiesen Monat3243
seit 09.2009seit 09.20091880263
Baubericht zum Testoval - Es werde Licht... PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 26. August 2009 um 12:46 Uhr
Beitragsseiten
Baubericht zum Testoval
Landschaftsbau - der Hügel wächst
Landschaftsbau - Haus Henry
Die Nordwestecke der Anlage entwickelt sich
Das Sägewerk
Reaktiviert
Es grünt weiter
Wildgras
noch mehr Wildgras
Betonplatten
Es grünt weiter Teil 2
Noch ein Hügel
Weiter im Westen
Es werde Licht...
Bahnsteige
Das Ende
Alle Seiten

02.08.2010

Im Zusammenhang mit der Neueröffnung der Gaststätte meiner Schwiegermutter, gab und gibt es derzeit so einige Umbaumaßnahmen. So waren die Toiletten rückgebaut und ich betrieb in diesen Räumlichkeiten eine Werkstatt mit Lager. Da die Toiletten wieder hergerichtet werden mußten, ist die Werkstatt umgezogen und zwar zu meiner Modellbahn. An dieser Stelle noch mal ein Rückblick.

Hier stand meine Eisenbahn ...



... und gegenüber stapelten sich diverse Umzugskisten und es gab noch einen Biervorkühler.



Die Kisten und den Biervorkühler bin ich losgeworden, dafür habe ich zwei Werkbänke und zwei Regale dazubekommen. Außerdem nutzte ich die Gelegenheit den Raum grundlegend zu Renovieren, denn meine Bahn befindet sich in einem Nebengelaß und dort gibt es Salpeter in den Wänden und wie sich das auf die Dauer äußert sieht man an den Wänden hinter der Platte. Jetzt erstrahlt der Raum in neuem Weiß und es gab noch zwei Leuchtstoffröhren zur Beleuchtung der Eisenbahn obendrauf. Also hat es sich doch gelohnt.

Hier Stand vorher die Eisenbahn.



Da wo sich die Kartons stapelten steht nun meine Platte an der Wand.



Die neue Beleuchtung ist angebracht ...



... und Die Bahn wieder aufgestellt.



Die neuen Lichtverhältnisse erforderten sofort eine paar Testfotos. Hier also noch drei Fotos der Anlage.



Leider gibt es wie überall, auch im kleinen Maßstab Vandalismus zu Beklagen. Eines der Schiebetore am Sägewerk hängt ganz schön schief. Dies wurde aber später wieder gerichtet.



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. September 2010 um 12:26 Uhr
 
Copyright © 2024 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.