Geschrieben von: Andreas Timmel
|
Montag, den 07. September 2009 um 08:08 Uhr |
Seite 3 von 4
Das Haus hat bereits seinen Anstrich erhalten. Ich habe auch schon die ersten Fenster und Türen gebaut und eingesetzt. Die farblichen Variationen der Außenwände entsprechen den Vorstellungen meines Sohnes. Die Übergäge zwischen den einzelnen Farben werde ich noch durch Simse abteilen bzw. tarnen.
Beim Dach ging es dann auch weiter. Ich habe zunächst die Pappe von unten mit Holzleisten verstärkt. Hierzu dienten wieder mal die Kaffeeumrührstäbchen die es bei Fast-Food-Ketten kostenlos zum mitnehmen gibt. Ebenso wurde der vordere Giebel von unten verstärkt.
Das Kehlblech an den Seiten des Giebels wurde aus Aluminiumfolie nachempfunden.
Auf der Rückseite gibt es einen Schornstein und ein Dachfenster. Der Schornstein ist ein 6x6 mm Vierkantholz, in den das Mauerwerk eingeritzt wurde. Das Dachfenster entstand aus Pappe, einem Draht für die Strebe und Kunststoffolie für die Scheibe. Hinter dem Dachfenster habe ich das Dach noch geschwärzt. Beide sind ebenfalls mit "Blech" eingefaßt, wobei der untere Teil noch fehlt, da er ja mit den Schindeln überlappen muß. Auch habe ich mit dem Eindecken der Schindeln begonnen. Diese bestehen aus Pappstreifen, welche mit einer Bastelschere beschnitten sind. Hier steht natürlich noch ein Haufen Arbeit aus.
|
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. April 2010 um 12:28 Uhr |