Startseite

Hauptmenü

Besucherzähler

189019
heuteheute19
gesterngestern278
diese Wochediese Woche777
diesen Monatdiesen Monat7998
seit 09.2009seit 09.20091890197
Baubericht Haus Henry PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Andreas Timmel   
Montag, den 07. September 2009 um 08:08 Uhr
Beitragsseiten
Baubericht Haus Henry
Erste Schritte beim Bau
Außenarbeiten
Abriß
Alle Seiten

Das Haus Henry ist mein erster kompletter Eigenbau. Zur Zeit ist das Haus auch noch nicht fertig, denn im Sommer gibt es auch andere Prioritäten. Wie auch schon im Baubericht zur Anlage erwähnt ist steht mein Sohn Henry Pate für dieses Haus. Gemäß seinen Wünschen erhält das Haus seine äußere Farbgebung. Ich habe lediglich insofern Einfluß genommen, das ich die Farbtöne nicht zu grell gewählt habe. Auf dem Grundstück soll es dann auch einen Spielplatz geben, dies hat bei einem 6-jährigen eine sehr hohe Priorität.Unter anderem braucht es eine Rutsche und einen Sandkasten. Ferner ist dann auch noch eine Garage für seinen Ferrari geplant.

Am Anfang war die Planung. In dieser Zeit entstanden Zeichnungen auf Papier, sowie eine perspektivische Ansicht, welche Henry dann auch coloriert hat.



Das Bild ist leider etwas blaß, was wohl an der Scanqualität liegt. Ebenfalls eingescant habe ich die Zeichnungen, welche in dieser Zeit entstanden sind. Da gibt es Zeichnungen der einzelnen Wände, als auch eine Abwicklung zu den Dachflächen.



In der Planungsphase habe ich dann auch mal mit einem CAD-System gespielt. Daraus sind die folgenden Bilder entstanden.





Im Garten sind dann auch noch diverse Spielgeräte aufgebaut allerdings habe ich soweit nur mal die Rutsche und den Sandkasten durchgeplant.



Weiter dieser CAD-Bilder habe ich in der zughörigen Galerie eingestellt. Auch gibt es zu den Spielgeräten Zeichnungen.



Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 27. April 2010 um 12:28 Uhr
 
Copyright © 2024 timmels-moba-seiten.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.